🏆 Fotos der THS Landesmeisterschaft 2023 🏆

Unter folgendem Link findet ihr die Fotos der diesjährigen THS Landesmeisterschaft! 

‼️Hinweis: ‼️
Aktuell sind noch nicht alle Fotos online. Weitere Fotos werden nach und nach in den Link geladen und das Album somit aktualisiert! 

https://www.picdrop.com/mkmediadesign/kB85Wg1YWM

Ergebnisse 

Bericht zur THS Landesmeisterschaft 2023

 

Am 10.06 - 11.06.2023 fand unsere Landesmeisterschaft im Turnierhundesport in Ulla, ausgerichtet vom HSV am Carolinen Weg Weimar e.V., statt.

Unter besten Bedingungen kamen die Sportfreunde / Sportfreundinnen auf einem super Gelände zur Landesmeisterschaft im THS zusammen.

Zu allererst ein riesen Kompliment an Weimar für die toll vorbereitete und durchgeführte Landesmeisterschaft.

Unsere Sportler zeigten teils sehr gute Unterordnungen und Laufdisziplinen. Wenn es auch bei dem ein oder anderen nicht so funktionierte wie gewünscht waren die Leistungen Top.

Die ersten Qualifizierten für die Verbandsmeisterschaft SGSV standen Samstag schon fest. Unsere Sportler aus dem VK 2 konnten durch Ihre Ergebnisse die Aufstiege in die nächste Klasse VK3 erzielen worauf sie stolz sein können. Am Samstag machte Sportfreund Steve Grußendorf noch mit den Sportlern ein kleines sportliches Staffelrennen ohne Hunde als Rahmenprogramm. Auch hier zeigten alle Beteiligten vollen Einsatz, auch unser OfT.

Unsere THS Team rückt immer enger zusammen was uns Thüringer auszeichnet und den Teamgeist stärkt.

Am Sonntag nahmen die GL ihre Landesmeisterschaft in Angriff. Mit einem Gaststarter aus Sachsen gingen 4 Thüringer in den 5000m GL. Sehr gute Zeiten wurden erlaufen und auch die Qualifikation für die SGSV- Meisterschaft geschafft.

Weiter ging es mit 2000m und 1000m sowie SVK 1000m. Hier konnten wir Ehrgeiz erleben und sehr gute Zeiten erzielen. Auch hier hat der Großteil der Sportler die Qualifikation geschafft.

Zum Schluss kam wie immer der CSC Mannschaft‘s Wettbewerb. Auch dieser war geprägt von toller Stimmung, Spaß und Freude am Sport mit unseren Hunden.

Alles in allem war es eine wunderschöne erfolgreiche Landesmeisterschaft und dafür möchte ich mich bei Steve Grußendorf und seinem gesamten Team herzlich bedanken. Ich wünsche all unseren Startern zur Verbandsmeisterschaft des SGSV viel Erfolg! Lasst es krachen und zeigt was ihr drauf habt!

OfT Uwe Schedler

LV Thüringen

 

Flyer THS Landesmeisterschaft 2023 

Ausschreibung THS Landesmeisterschaft 2023