Bericht Jugendzeltlager LV Thüringen

Der Hundesportverein Haseltal e.V. richtete das Jugendzeltlager in diesem Jahr aus. Vom 27. bis 29.06.2025 hatten wir bei schönstem Sommerwetter das diesjährige Jugendzeltlager des SGSV Landesverband Thüringen. Es nahmen 20 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 2 und 17 Jahren, sowie 10 Betreuer aus ganz Thüringen teil. Samstagmorgen konnte eine Begleithundeprüfung abgelegt werden. 8 Teilnehmer stellten sich dieser Herausforderung unter dem Leistungsrichter Uwe Schedler. Alle Begleithundeprüfungen wurden erfolgreich bestanden. Danach wurde fleißig im Bereich THS mit und ohne Hund trainiert. Natürlich kam aber auch der Spaß nicht zu kurz. Es wurde fleißig in den Planschbecken getobt und es fanden einige Wasser- und Wasserbombenschlachten statt. Als besonderes Highlight und Überraschung für die Kinder ging es Samstagnachmittag nach Schmalkalden zur Viba Nougatwelt. Hier konnten die Kinder und Jugendlichen nach einer Besichtigung ihre eigene Schokoladen herstellen, welche natürlich mit nach Hause genommen werden durfte. Nach einem gemütlichen Grillabend ging es dann auf zur Nachtwanderung mit einigen gruseligen Überraschungen. Am Sonntag fand für alle ein Wettkampf mit und ohne Hund statt. Neben einem Hindernis Parcour mit Hund standen auch einige sehr lustige Spiele an. Nach der Siegerehrung und dem Zeltabbau war das diesjährige Jugendzeltlager leider schon wieder viel zu schnell vorbei. Es war ein super Wochenende mit tollen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen und ganz viel Spaß. Besonders möchte ich mich an dieser Stelle nochmal bei Nicole und Uwe Schedler für die fantastische Organisation und die tolle Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen bedanken. Ihr seid einfach spitze!

Anja Ehrbar

HSV Haseltal e.V.

 

Lieber HSV Haseltal e.V.,

ich als Obfrau für Jugend LV Thüringen möchte mich bei euch als Ausrichtender Verein herzlichst bedanken. Ihr habt uns nicht nur mit kühlen Getränken und leckeren Essen versorgt, sondern auch mit ganz viel guter Laune. Ob Frühstück, Mittagessen oder Abendbrot ihr wart immer zur Stelle und habt dafür gesorgt, dass es allen gut geht. Vielen Dank auch für die Organisation der Nachtwanderung und alles Weitere. Danke für eure Mühe, eure Zeit ohne euch wäre dieses tolle Erlebnis nicht möglich gewesen.

Euer OfJ Nicole Schedler

Anmeldung und Meldung zur Haftungsübernahmeerklärung zur Teilnahme am Jugendzeltlager 2025 des SGSV LV Thüringen.pdf 168 KB